Frostschutzberegnung


Da es in diesem Jahr schon ziemlich warme Tage gab, ist die Vegetation dementsprechend weit.Wenn es dann so wie jetzt eine Frosteinbruch gibt, müssen die Obstbäume beregnet werden, um die Blüten zu schützen.

Heute morgen war ich im nahen Kleinwörden.Ich empfand die Stimmung irgendwie als unwirklich.Man hörte fast nur das Geräusch der Pumpen, und die Beregnungsanlagen.Es war kalt, aber die Sonne schien schon und der Himmel war frühlingsblau.

Ringsum sah ich den Wassernebel, aber keinen Menschen.Ich versuchte eine einigermaßen Bildgestaltung hinzubekommen. Auch die Sonne, die das Eis und das Wasser so schön glitzern ließ, konnte nur ab und zu eine Lücke in den Wolken finden.

Da die Sonne um diese Jahreszeit schon viel Kraft hat, taute das Eis ziemlich schnell und alles sah wieder normal aus.

Für uns Fotografen gibt es da schöne Motive, aber ich denke, die Obstbauern könnten darauf gerne verzichten.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0